• Award as "Familyhotel"
    We offer you a free childcare for our little princes and princesses up to 2 years.
  • Your holiday home
    in the Alps!
  • Cosiness
     Time for your self and your loved onse

DISCOVER OUR HOTEL

Here at the Turna, you have the “feeling that you’re staying with friends”. A cosy, relaxed and welcoming atmosphere awaits you. From the sun deck, complete with lounge chairs and playground equipment, to the restaurant, indoor pool with sauna facilities and children’s playroom, our hotel has everything you need to feel perfectly comfortable and forget the hustle and bustle of workaday routine. And for parents who would like an occasional break to explore the skiing and hiking trails: At our childcare, your little ones will be in the best of hands.

 

Around the Hotel

-360° Hotelrundgang 

-Offers and room prices 

-Active program for everyone -Childcare and children's items - With SECURITY an unforgettable vacation -Cancellation conditions

-The A-Z for our guests

-House brocure

- Voucher order

 

In der Nähe 

 -Skischool Malbun 
-Bergbahnen Malbun 
-Ski rental at Malbun Sport 
-Lama-Trekking 
-K-Bum small stage entertainment
-Icesakting at Schluchertreff 
-Adventure pass Liechtenstein
-Go Cart Bahn Nendeln
-Princely Hofkellerei Liechtenstein

 

Book your feel-good vacation at 1,600 meters.

Family Lampert



The Turna was built by Mina Lampert-Bühler and opened in 1965 as the fifth Malbuner Hotel. Today, the traditional house is run by the second generation of Rainer Lampert and his wife Anni with the third generations his daughters Esmerlin, Elisabeth and Jennifer.
Three years after the opening, in February 1968 Mina Buhler married her chefcook Josef Lampert. The couple had two children: Brigitte and the current Turna-chief Rainer. The family was already extended in 1970/71 from the beginning with a lot of passion in the matter and so the hotel was a hall, the swimming pool and terrace. The Tschuetta bar, which was opened in 1973, while nearly 30 years was a popular youth hangout in Malbun. The legendary parties in the Tschuetta bar remain many to this day in remembrance. In 2000, the bar was closed and a spa facility set up to meet the needs of international guests to meet.
The transformation laws also continued in subsequent years: In 2005, the cozy guest terrace was redesigned and 2009 the rooms renewed. 2014 was followed by other rooms as well as a new elevator. The also new reception and the guest lounge is located in close proximity to the enlarged hall.

• Ausgezeichnet als "Top Familienhotel"
    Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kinderbetreuung unserer kleinen Fürsten und Fürstinnen ab 2 Jahre an.
  • Ihr Ferien-Zuhause
    auf in die Alpen! 
  • Gemütlichkeit
    Mehr Zeit für sich und seine Liebsten

HOTEL ENTDECKEN

Im Turna haben Sie “das Gefühl, bei Freunden bei Gast zu sein”. Familiäre Atmosphäre wird bei uns gross geschrieben. Erleben Sie es selbst! Geniessen Sie das atemberaubende Panorama auf unserer Sonnenterrasse, die mit Liegestühlen und Kinderspielgeräten aufwartet. Modernes Design gemischt mit Alpendesign vom Spa-Bereich bis über das gepflegte Restaurant, Hallenbad mit Saunalandschaft und Kinderspielzimmer alles, damit Sie sich fern der Alltagshektik zu Hause und herzlich aufgehoben fühlen. Und falls Sie einmal ganz frei auf die Piste oder Wandern möchten: In unserer Kinderbetreuung sind die kleinsten bestens aufgehoben.

 

Jetzt Ihren Urlaub auf 1.600 Meter buchen.

 

Rund ums Hotel

-Wellness Natura mit Hallenbad, Sauna, Dampfsauna und Aussenjacuzzi. 
-Abwechslungsreiches Aktivprogramm
-Ausgangspunkt zum Wanderstrekennetz von über 700km 
-Für jede Familie das passende Zimmer 
-ausgezeichnet als Top Familienhotel 
-42h Kinderbetreuung pro Woche 
-Das Hotel für alle Generationen 
-Angebote und Zimmerpreise   
-Mit SICHERHEIT  ein unvergesslicher Urlaub  
-Angepasste Stornobedingungen 
-Das A-Z für unsere Gäste 
-360° Hotelrundgang 

 

 

In der Nähe 

 -Skischule Malbun  

-Direkt an der Bergbahn Sareis - Sommer und Winter geöffnet
-Skimiete beim Malbun Sport 
-Lama-Trekking 
-K-Bum Kleinbühnen Unterhaltung 
-Schlittschuhlaufen beim Schluchertreff 
-Erlebnispass Liechtenstein
-Go Cart Bahn Nendeln
-Fürstliche Hofkellerei Liechtenstein

-Arbeitsplatz mieten in den Bergen Gwirbi

-Helikopterflug, Das Ländle von oben

-Inmitten des Naturschutzgebietes umrundet von den Alpen

FAMILIE LAMPERT



Das Hotel Turna wurde von Mina Lampert-Bühler erbaut und im Jahr 1965 als fünftes Malbuner Hotel eröffnet. Heute wird das Traditionshaus in zweiter Generation von Rainer Lampert und seiner Frau Anni mit den Töchtern Esmerlin, Elisabeth und Jennifer in der dritten Generation geführt.
Drei Jahre nach der Eröffnung, im Februar 1968, heiratete Mina Bühler ihren damaligen Koch Josef Lampert. Das Ehepaar bekam zwei Kinder: Brigitte und den heutigen Turna-Chef Rainer. Die Familie war von Anfang an mit viel Herzblut bei der Sache und so wurde das Hotel bereits 1970/71 um einen Saal, das Schwimmbad und die Terrasse erweitert. Die Tschuetta-Bar, die 1973 eröffnet wurde, war während fast 30 Jahren ein beliebter Jugend-Treffpunkt im Malbun. Die legendären Partys in der Tschuetta-Bar bleiben vielen bis heute in Erinnerung. Im Jahr 2000 wurde die Bar geschlossen und eine Wellness-Anlage eingerichtet um den Ansprüchen der internationalen Gäste zu entsprechen.
Der Wandel setze sich auch in den Folgejahren fort: So wurde 2005 die gemütliche Gästeterrasse neu gestaltet und 2009 die Zimmer erneuert. 2014 folgten weitere Zimmer sowie ein neuer Personenlift. Die ebenfalls neue Rezeption mit der Gästelounge befindet sich in unmittelbarer Nähe zum vergrösserten Saal.