#Fürstliche Ferien

Region

Kulturell, inspirierend & vielfältig

Ferien in Malbun

Einfach abschalten …

Geniesse Liechtenstein – aber so richtig! Denn dein Urlaub bei uns in Malbun wird unvergesslich sein. Das Fürstentum Liechtenstein im Dreiländer-Eck liegt neben der Schweiz, Österreich und Deutschland. Die Nähe zu den Grenzen macht die Feriendestination für Urlauber gut erreichbar.

Ihr nächstes Urlaubsziel!

SommerausflügeWinterausflüge

Der Moment zählt

#offline

Die Fakten im Überblick

Kurz und Knapp:

Fläche Liechtensteins
160 Quadratkilometer

Einwohnerzahl
38’000

Staatsform
Konstitutionelle Erbmonarchie auf demokratischer und parlamentarischer Grundlage

Staatsoberhaupt
Fürst Hans-Adam II. 2004 wurde Erbprinz Alois als Stellvertreter von Fürst Hans-Adam II. die Regierungsgeschäfte übertragen

Gemeinden
11

Grösste Ausdehnung
24.6 km lang und 12.4 km breit

Hauptort
Vaduz

Sprache
Die Amtssprache ist deutsch. Gesprochen wird jedoch ein alemannischer Dialekt.

Währung
Die in Liechtenstein gültige Währung ist der Schweizer Franken (CHF). Euros werden an den meisten Orten akzeptiert.

Telefon-Vorwahl
+423

Impressionen aus Liechtenstein

Quick Links

  • Jetzt buchen
  • Jetzt anfragen
  • Jetzt anrufen